Geisterbräuvon Joseph Maria Lutz unter der Regie von Gerard Es
Bühnenbild von Fritz Lindner

Eintritt:
EUR 12,00, Kinder bis 15 Jahre EUR 8,00

Premiere am Freitag, 06.Juli 2007

gespielt wird bis Montag, 30. Juli, jeweils Mittwoch, Freitag und Sonntag

Beginn 21.00 Uhr


Mehr » BenefizveranstaltungEberherrpreisBilderBühnenbau


Der Geisterbräu, - ein Klassiker unter den bayerischen Volksstücken.Geisterbräu

Der Unterbräu, der wahrlich keinem redlichen Lebenswandel nachging, segnet unerwartet das Zeitliche. Und kaum ist er unter der Erde, schon machen die ersten Verehrer der trauernden Witwe den Hof. Doch statt ehrenwerter Ansichten sind die Verehrer nur getrieben von der Gier nach dem vermeintlichen Erbe. Der Braumeister, der selbst Absichten hegt, durchschaut jedoch seine Nebenbuhler. Mit einer List, die er mit Sixtus, dem Schäfer, ersinnt möchte er die Verehrer fernhalten: Der Unterbräu muss als Geist zurückkehren. Und so poltert und geistert es auf dem Dachboden des Unterbräu und das Dorf steht Kopf bis ... sehen Sie selbst bei ihrem Besuch auf der Seebühne Seeham!

Bühnenbau:
Lindner Fritz, Franz Angerer, Marianne Scheffenacker, Franz Stallegger, Alessa Zillner, Rudolf Waltran, Veronika Schwaiger,
Horst Haller

Geisterbräu  downl

hz

DER GEISTERBRÄU / Besetzungsliste
Wally Bogenrieder Carola Kirst
Sebastian Schöllerer Franz Hillerzeder
Metzgermeister Maichlbeck Bruno Ziegler
Herr Dachsberger Thomas Ehinger
Schuster Hirblinger Thomas Peschke
Frau Maichlbeck Martina Kardeis
Frau Dachsberger Martina Müller
Frau Hirblinger Katrin Esterbauer
Lola Sapristi Bianca Huber
Gymnasiallehrer Eichinger Fritz Liebert
Apotheker Körner Christian Altendorfer
Onkel Beppi Rudolf Waltran
Tante Anna Berta Waltran
Totengräber Geistbeck Manfred Pichler
Schäfer Sirtus Alexander Eberl
Gerichtsvollzieher Ranzinger Lukas Korber
Rechtsanwalt Dr. Moser Marianne Scheffenacker
Huber Manuel Grünwald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hz  

           Navigation